Ablauf einer Hochzeit

Verlobungsshooting

Das Verlobungsshooting (auch Engagement Shooting genannt) ist eine großartige Möglichkeit, dass sich Fotograf und Brautpaar besser kennenlernen können. Wie verhält sich das Paar vor der Kamera und wie verhält sich der Fotograf hinter der Kamera? So können wir auf eurer Hochzeit genauso weiter machen wie wir im Verlobungsshooting begonnen haben. Die Fotos von diesem Shooting könnt ihr für die Einladungskarten, Social Media oder das heimische Wohnzimmer verwenden.

Der große Tag

Am Tag der Hochzeit bin ich rechtzeitig vor Ort – entweder vor der Kirche, beim Standesamt oder direkt bei der Gastwirtschaft – und erwarte euch und eure Gäste, um diesen schönen Moment für die Ewigkeit festzuhalten.
Ich bleibe solange ihr wollt, bzw. je nach Vereinbarung fotografiere ich meistens bis zum Abendessen.

Nach der Feier

Die meiste Arbeit für den Fotografen beginnt tatsächlich erst nach Feier, wenn die Bilder bearbeitet werden müssen. Dazu brauche ich etwa zwei Wochen. Ihr bekommt dann alle eure wunderschönen Hochzeitsfotos in druckfähigen Daten und könnt euch die Bilder selbst ausdrucken lassen oder bestellt bei mir im Onlineshop bequem und sicher Abzüge eures schönsten Tages.
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir!